Perspective Ich will beide auf einmal lösen." "Die Tiny House-Welt hat zwei große Probleme. Ich bin Stefan Hermann, der Initiator von Kleine Nachbarn. Mein Ziel ist es, das Tiny House zur vollwertigen und selbstverständlichen Wohnalternative in Deutschland zu machen, damit sich jeder den Traum der eigenen vier Wände erfüllen kann.
Um dies zu schaffen, gehe ich mit Kleine Nachbarn die beiden größten Probleme der Tiny House-Welt aktiv an: Grundstückmangel und Sinnhaftigkeit
Dauerhaft Leben im Tiny house?

Was ist Kleine Nachbarn?

Kleine Nachbarn ist ein 2021 gegründetes Bauträger-Start-Up für Tiny Houses und Modul-Häuser. Unser Angebot ist die Tiny-House-Komplettlösung, bestehend aus:

  • vollwertige Tiny Houses und Modulhäuser für dauerhaftes Wohnen
  • Kleinhaus-geeignete Grundstücke zum Kauf
  • Übernahme sämtlicher Erschließungsarbeiten

Wir schaffen Grundstücke für Tiny Houses

Wir finden Grundstücke

Wir suchen und finden Wohnbaugrundstücke, die gute Voraussetzungen für langfristiges Wohnen in Tiny Houses und Modulhäusern bieten. Wir setzen uns mit den Anforderungen und Vorstellungen der Eigentümer, Nachbarn und Gemeinden auseinander und leisten die notwendige Aufklärungsarbeit, um Tiny House-Bauprojekte in die Wege zu leiten.

Wir teilen Grundstücke

Viele geeignete Grundstücke sind zu groß für Tiny Houses und die Möglichkeiten des Einzelnen. Wir kaufen solche Grundstücke und teilen sie in kleinere, Tiny House-geeignete Grundstücke auf.

Wir bereiten Grundstücke vor

Von der Vermessung und Aufteilung über die Erschließung bis hin zum Straßen- und Fundamentbau bereiten wir Grundstücke für die Bebauung mit Tiny Houses und Modulhäusern vor.

Häuser, die den Unterschied machen

„Wertstabil ist besser als billig.“

Wir alle wissen, dass bessere Produkte glücklichere Kunden machen. Aber was bedeutet besser? Wenn es um Tiny Houses geht, bedeutet besser vor allem eines: langfristig sinnvoll.
Unsere Kunden sollen nicht doppelt zahlen. Daher verpflichten wir uns zu einer Qualität, die langfristig Folge-Kosten senkt, einen hohen Werterhalt gewährleistet und eine lange Lebensdauer.

-Hagen Kober, Geschäftsführer Tiny Homeland

Unsere Partnerschaft ist Ihr Gewinn

Damit das Leben in kleinen Häusern eine begeisternde Erfahrung und eine langfristig sinnvolle Entscheidung ist, müssen ganz bestimmte Kriterien in Bezug auf Bauqualität, Isolation, Design und Flexibilität erfüllt werden. Mit Tiny Homeland haben wir einen Partner, der das genauso sieht.

Deshalb kommen unsere Häuser von Tiny Homeland.